Home
       Allg. Infos
     Über uns
   Termine
  KONZERT
 Aktuelles
 Galerie
  Gästebuch
   Archiv
     Kontakt
       Forum
        Cäcilia
             Sängerlust

Impressum




2012-06    Konzert "Das 5. Element"

                am 22. und 23.6.2012


       

Jubiläumskonzert 30 Jahre Alagast-Singers

 
Mit Rock- und Popsongs begeisterte der gemischte Chor im Konzert an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die insgesamt über 440 Besucher. „Musik verbindet“, das war am 2. Konzerttag gleich von Beginn an zu spüren. Das Publikum klatschte mit bei bekannten Liedern begleitet von Martin Gerharz am Schlagzeug und Tom Gerharz an der E-Gitarre.












Die Moderatoren Jutta Marbe-Peil und Hans Martin Schmitz führten die Konzertbesucher durch das vielseitige Programm.









Sonderapplaus gab es für die tänzerische Einlage von Albert Mobo zum afrikanischen Welthit „Pata Pata“. 








Ein besonderer musikalischer Leckerbissen war der Rock`n Roll Titel “We built this city“ mit Begleitung des Heidesheimer Blechbläser Ensembles. 

 
























Chorleiter Michael Voll hatte alle Songs speziell für die Alagast-Singers musikalisch arrangiert. Höhepunkt des Konzerts war eine siebenstimmige a Capella Version des Rock-Titels „Highway to hell“. „Das war voller Chorklang und stimmlich ausgewogen“, urteilte ein musikkundiger Konzertbesucher. 






Die Tanzgruppe des Gau-Algesheimer Turnvereins „JeueSelection“ warb bei den Konzertbesuchern mit einer Kostprobe ihres tänzerischen Könnens.









Mit einer speziell für das Konzert arrangierten Menuekarte verwöhnten die Alagast Singers die Konzertbesucher in der Cocktailbar bis Mitternacht.















Beim Johnny Cash Song „Ring of Fire“ überzeugte der Bass als führende Stimme, während die übrigen Chormitglieder auf Kazoo-Tröten den ursprünglichen Trompetensatz interpretierten.







































... und zu guterletzt ein paar Schnappschüsse von kurz VOR dem Konzert: